Über die Stickerin

Mein Name ist Nono, ich bin 1991 geboren und komme aus Luxemburg.

Da ich Mitglied in einer Re-enactment Gruppe bin ( Lucilinburhuc ) habe ich schon das eine oder andere "altertümliche" Handwerk ausprobiert.

2012 habe ich dann mit Freunden eine Reise durch die Normandie gemacht und natürlich stand Bayeux auch auf dem Programm. Seit ich den Teppich gesehen habe, interessiere ich mich für das Sticken.

 Meine Stickereien sind meist nach eigener Vorlage in einem bestimmten Stil gestickt oder nach einem belegbaren Fund oder historischen Muster. Dabei sind die ausgewählten Materialien aus Leinen, Wolle und demnächst kommt noch die Seide dazu, alles natürlich in kompletter Handarbeit entstanden.



Kontakt:

stickbude.nono@gmail.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen